Burnout als Problem von Sinn und Bedeutung?

Anders als früher sind heute die meisten Menschen rund um die Uhr erreichbar. Sind das nicht beste Voraussetzungen fürs Ausgebranntsein?

Im Dreißigjährigen Krieg waren die Leute rund um die Uhr für die Schweden erreichbar. Das war viel unangenehmer.

– Quelle: http://www.rundschau-online.de/10507162 ©2017

Was verbirgt sich denn hinter einem Burn-out, wenn es nicht gerade schwere Erkrankungen sind?

Zum Beispiel Lebensprobleme. Oder das Peter-Prinzip (Menschen werden so lange befördert, bis sie überfordert sind. Die Red.) Es gibt auch Menschen, die arbeiten 16 Stunden am Tag. Denen sagt ein selbsternannter Burn-out-Experte mit tiefer Stimme: “Sie müssen kürzertreten!” Das hätte meine Oma auch geraten, und es stimmt ja auch. Aber dafür brauche ich keinen Psycho-Experten. Da schicke ich jemanden zu meiner Tante Frieda in die Eifel, die Lebenserfahrung hat.

– Quelle: http://www.rundschau-online.de/10507162 ©2017

Leave a Reply

  • (will not be published)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>