Eine Absolution die nur Kinder geben können

Bedank dich ehrlich und aufrichtig bei deinen Eltern, dass sie dich in diese Welt gebracht haben.

Es ist ein unglaublich wichtige Sache für die Eltern. Alle Eltern habe Schiss, dass sie Fehler machen. Berechtigt, weil alle Eltern das machen. Eltern sind überfordert, nicht immer emotional reif und in allgegenwärtigem Selbstzweifel. Eltern brauchen die Vergebung ihrer Kinder. Aber nicht in Form von “Ich weiß, du hast scheiße gebaut, aber nicht schlimm.” Das ist keine Vergebung. Vergebung ist Privatsache und zwar für jeden einzelnen. Es ist die Aufgabe von uns Kindern, unseren Frieden mit den Fehlern unserer Erziehung zu machen. Der andere Teil der Aufgabe ist es, sich bei den Eltern zu bedanken. Egal, was sie dann daraus machen.

Mir und anderen hat es jedenfalls sehr geholfen.

Leave a Reply

  • (will not be published)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>