Evolutionäre Substanz von weiblicher Schönheit

  1. Das Hübsche. Es ist klar, rein, einfach, jung.
  2. Das Schöne. Es ist edel, ewig, alterslos, königlich.
  3. Das Perverse. Es ist roh, sexuell, fleischlich.

In diesen drei Archetypen finden wir die verschiedenen Aspekte im Sinne einer evolutionären Qualität von Frauen wieder:

  1. Das Hübsche steht für die Jugend und damit für Fruchtbarkeit.
  2. Das Schöne steht für das ewige und damit für die genetische Qualität, die sich durch Milliarden Jahre des Überlebens herausgebildet hat.
  3. Das Perverse steht für für die sexuelle Kompetenz einer Frau und ihre Fähigkeit einen Mann an sich zu binden. Aber auch für die Begierde des Mannes danach, seine Weise der ungezügelten Lust ausleben zu dürfen.

Der weiblichen Schönheit scheint eine evolutionäre Wahrheit zu unterliegen, die sich im höchsten Ideal der Frau, der jungen Madonna-Hure, zeigt. Sie besagt: Ich bin ewig und werde immer ewig sein.

Anmerkungen

Ist Schönheit vielleicht der edle Mittelweg, der altern zulässt?

Leave a Reply

  • (will not be published)

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>